Philosophie
  Team
  Rundgang
  Stellenangebote
 



Das Besondere an meiner Praxis ist, dass meine Mitarbeiter/innen und ich die uns anvertrauten Patientinnen/en immer ganzheitlich sehen, d.h. wir sehen nicht nur die aktuelle Beschwerdesymptomatik, sondern den Menschen mit allen Sorgen und Problemen in seinem Umfeld. Das ermöglicht uns, die Behandlungen wirksamer zu gestalten.

Die meisten unserer Patientinnen und Patienten danken uns das durch langjährige Treue.

Um diese Aufgaben zu erfüllen sind alle Mitarbeiter/innen an ständigen Fortbildungen interessiert. Diese beinhalten auch, neben den schulmedizinischen Techniken, eine Vielzahl „alternativer“ Methoden.

Neben dieser hochqualifizierten, fachlichen Arbeit ist es uns ein besonderes Anliegen, dass sich unsere Patientinnen und Patienten immer sehr wohl in unserer Praxis fühlen. Das gelingt cuns durch die angenehme Gestaltung der Räume, über die sehr persönliche Zuwendung, ein gut funktionierendes Bestellsystem, eine gute Praxisorganisation bis hin zu den kleinen Aufmerksamkeiten, die den Aufenthalt in unserer Praxis angenehmer machen.

Ein Aufgabengebiet ist die Betreuung und Behandlung bettlägeriger und/oder schwerkranker Menschen im Hausbesuch. Auch hierbei arbeiten wir sehr wirksam mit den behandelnden Ärztinnen und Ärzten zusammen.

Ein großer Schwerpunkt meiner Praxis liegt in der Prävention.
Neben der Einzelbetreuung sind es vor allem die Bewegungsgruppen, in denen Menschen zusammenkommen, um sich unter fachlicher Anleitung mit viel Spaß gesund zu bewegen.

Diese Treffen fördern insbesondere auch die sozialen Kontakte, die Kommunikation und somit das physische und psychische Wohlbefinden unserer Kursteilnehmer.